Side-by-Side White Lines
Upgap Side-by-Side White Lines
Side-by-Side White Lines sind Fortsetzungsformationen aus drei Kerzen, die als Long (Upgap Side-by-Side White Lines) bzw. Short Version (Downgap Side-by-Side White Lines) ausgeprägt sein können.
Bei einem Upgap Side-by-Side White Lines entsteht ein steigendes Fenster zwischen erster und zweiter bzw. dritter Kerze. Das steigende Fenster dient als Unterstützungslinie und signalisiert die bullishe Fortsetzung.
Upgap Side-by-Side White Lines
Der Markt führt zunächst seine starke bullishe Marktbewegung fort. Dies äußert sich in einer Bullish Marubozu (1). Danach verruht der Markt drei Perioden und formiert kleine Spinning Tops bzw. Dojis. Die fünfte Kerze setzt die signifikante bullishe Marktbewegung fort und schließt in der Nähe ihres Höchstkurses.
Downgap Side-by-Side White Lines
Die bearishe Fortsetzungsformation Downgap Side-by-Side White Lines gilt als Gegenpart zur Upgap Side-by-Side White Lines. Es formiert sich ein fallendes Fenster zwischen der ersten und der zweiten bzw. dritten Kerze.
Das Auftreten zweier weißer Kerzen (2,3) im Abwärtstrend ist normalerweise kein Anlass für weitere Short Positionen. Das fallende Fenster dient als Widerstandslinie. Reicht die Gegenbewegung der zweiten und dritten Kerze nicht die Widerstandslinie zu brechen, signalisiert dies die bearishe Fortsetzung.
Downgap Side-by-Side White Lines
Die Abbildung zeigt eine Downgap Side-by-Side White Lines Formation im Abwärtstrend. Charakteristisch ist zunächst eine Kerze in Richtung der Marktbewegung (1). Die zweite Kerze eröffnet mit einem Gap und schließt mit kleinen bullishen Kerzenkörper. Das entstandene fallende Fenster konnte auch in der dritten Periode nicht geschlossen werden. Dies indiziert zunächst eine mögliche Fortsetzung des Trends.